Heute Morgen, kurz nach sieben Uhr, wurde unsere Bereitschaft zur Absicherung der eingesetzten Kräfte bei einem Brand in einem Industriebetrieb in Dörfles-Esbach alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit haben wir unseren Rettungswagen qualifiziert besetzt und die Einsatzstelle angefahren.
Falls sich jemand über unseren „reinweißen“ RTW wundern sollte: Dieser soll mit der Hochsichtbarkeitsbeklebung neu poliert werden. Dazu musste zunächst die alte Beklebung entfernt werden. Doch auch in dieser „Umbauphase“ stehen wir natürlich bei entsprechenden Einsatzoptionen bereit.
Untenstehend die Meldung der UG-SanEL zum heutigen Einsatz:
Einsatz für den Einsatzleiter Rettungsdienst
Einsatzmeldung: Brand Elektroanlage / Trafo
Alarmeingang: 06.10.2021, 07:07 Uhr
Einsatzende RD: 06.10.2021, 09:25 Uhr
Heute Morgen um 07:07 Uhr alarmierte die Leitstelle Coburg den Einsatzleiter Rettungsdienst, einen Rettungswagen und Feuerwehr zu einem Brand mit Rauchentwicklung in einer Fabrik in Dörfles-Esbach. Rettungswägen der Bereitschaft Coburg und Rödental lösten den zuerst alarmierten Rettungswagen ab. Die Rettungskräfte des BRK’s sicherten die Einsatzstelle und die Löscharbeiten der Feuerwehr ab. Alle Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich begeben und es wurde niemand verletzt.
- BRK Rettungswache Coburg
- 1 Kdow
- 1 RTW
- BRK Bereitschaft Coburg
- 1 RTW
- BRK Bereitschaft Rödental
- 1 RTW
Fotos: BRK-Kreisverband Coburg