SEG-Einsatz: Räumung Pflegeeinrichtung

Heute waren wir mit unserem RTW und dem KTW-B bei der Räumung einer Pflegeeinrichtung im Einsatz. Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.

Hier die Einsatzmeldung der ebenfalls eingesetzten UG-SanEL:

Am 5. Januar 2021 wurde eine Pflegeeinrichtung in der Coburger Innenstadt mit 10 COVID-19-positiven Bewohnerinnen und Bewohnern geräumt. Bei dieser, durch die Führungsgruppe Katastrophenschutz, angeordneten Verteilung der Bewohner auf andere Pflegeeinrichtungen in Stadt und Landkreis Coburg konnten die Bereitschaften des BRK-Kreisverbandes Coburg, die 4 der insgesamt 6 Schnelleinsatzgruppen Transport stellten, ihre Einsatzkraft erneut unter Beweis stellen.Neben den Schnelleinsatzgruppen für den Transport kamen unter der Leitung des Organisatorischen Leiters Claus Weigand die Unterstützungsgruppe der Sanitätseinsatzleitung, die psychosoziale Notfallversorgung sowie der Fachberater CBRNE aus den Reihen des BRK-Kreisverbandes Coburg zum Einsatz.Wir sind stolz auf unsere Kameradinnen und Kameraden, die sich kurzfristig für diesen anspruchsvollen Einsatz ehrenamtlich und unentgeltlich zur Verfügung gestellt und diesen mit höchster Professionalität bewältigt haben.

Beteiligte BRK Bereitschaften:

• BRK-Bereitschaft Coburg
  • BRK-Bereitschaft Ebersdorf b. Coburg
  • BRK-Bereitschaft Rödental-Einberg
  • BRK-Bereitschaft Neustadt b. Coburg
  • BRK-Bereitschaft Sonnefeld
  • BRK-Bereitschaft Weidhausen (auf Rufbereitschaft)