BRK Bereitschaft Coburg

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Eingetragen von Admin am 09.02.2019

Am Freitag, den 8.2.2019 fand im Münchner Hofbräu unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Bereitschaftsleiter Philipp Köster ließ die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren: So wurden im Jahr 2018 durch die Mitglieder der Bereitschaft Coburg insgesamt 14.925 ehrenamtliche Stunden im Einsatz- und Sanitätsdienst, beim Blutspenden, in der Kleiderkammer, in der Bereitschaftsjugend oder bei der Mittelbeschaffung geleistet. Ein weiteres Highlight des letzten Jahres war die Beschaffung eines neuen Mehrzweckfahrzeuges. Köster freute sich auch über die Arbeit der Bereitschaftsjugend, welche auch dazu beigetragen hat, Nachwuchs für die Kameradschaft zu finden und auszubilden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung standen zudem folgende Ehrungen für langjähriges Engagement im Roten Kreuz an:

• für 5 aktive Dienstjahre:
    Lydia Späth, Henry Salwender, Sebastian Trautwein, Theresa Stang, Michael Bauer, Karin Trommer und Irmgard Zeltner
  • für 25 aktive Dienstjahre:
    Anneliese Bräcklein
  • für 35 aktive Dienstjahre:
    Erika Wildt
  • für 40 aktive Dienstjahre:
    Regina Otto
  • für 50 aktive Dienstjahre:
    Hubertus Baudler

Wir bedanken uns bei allen Aktiven für ihren ehrenamtlichen Einsatz und diese super Leistung!!!