BRK Bereitschaft Coburg

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Eingetragen von Admin am 29.07.2017

Heute wurden wir zu einem Küchenbrand alarmiert. Wir standen mit zwei besetzten Fahrzeugen am Depot auf Abruf bereit, ein Ausrücken unsererseits war jedoch nicht mehr erforderlich.

Hier die entsprechende Meldung der UG-SanEL:

ELW Einsatz Brandeinsatz

Alarmeingang: 29.7.2017 09:35h
Einsatzende RD: 29.7.2017 10:30h

Coburg (BY) – Um 9:35 Uhr wurde der Rettungsdienst mit Notarzt und Einsatzleitung, die Feuerwehr und die BRK-/ASB-Bereitschaft Coburg zum Brandeinsatz in die Coburger Innenstadt alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Küchenbrand festgestellt. Eine Person wurde vor Ort versorgt und danach in ein Klinikum transportiert. Die eingesetzte Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Der BRK-Einsatzleiter Rettungsdienst übernahm die Einsatzleitung vor Ort. Der Einsatzleitwagen war ebenfalls vor Ort. Die BRK-Bereitschaft und die ASB-SEG Coburg stand auf Abruf am Depot. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte von BRK und ASB, sowie ein Notarzt im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
BRK Rettungswache Coburg
1 NEF
1 ELW
1 KdoW
1 RTW

ASB Rettungswache Neustadt
1 RTW

BRK Bereitschaft Coburg
1 RTW
1 KTW-B

ASB SEG Coburg
1 RTW
1 KTW