BRK Bereitschaft Coburg

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Eingetragen von Admin am 23.03.2017

Unser RTW und ein Bereitschaftsmitglied, welches sich gerade in der Ausbildung zum Notfallsanitäter befindet, waren mit dabei. Die Kinder waren von diesem Ortstermin begeistert.

„Ich brauche keine Angst vor dem Rettungsdienst haben, denn sie helfen mir!“

So kann man wohl die Gedanken der Kinder des Caritas Kinderhauses Leo zusammenfassen, die heute Besuch hatten vom BRK-Rettungsdienst.

Begleitet wurden die Einsatzkräfte von der Notärztin Gudrun Löffler, die seit Jahren große Erfahrung im Rettungsdienst und vor allem mit Kindern hat.

Die kleinen „Weltentdecker“, konnten einen schönen und spielerischen Einblick in die Welt des Rettungsdienstes bekommen, dabei konnten sie Geräte, wie das EKG, das Beatmungsgerät oder die restliche umfangreiche Ausrüstung erkunden und die Geräte im Einsatz sehen.

Die Kinder durften natürlich auch einmal selber Platz auf der Fahrtrage nehmen und merkten dabei sehr schnell, dass das gar nicht schlimm ist.

Auch das tolle Blaulicht musste natürlich einmal getestet werden, eines der vielen Highlights für die Kinder.

Vielen Dank für den tollen Tag bei euch, liebe Kids vom Caritas Kinderhaus Leo!

(Bilder: Volker Drexler-Löffler, Rettungsdienstleiter des BRK-Kreisverbandes Coburg / Text: BRK-Kreisverband Coburg)